Gutachter-Tipp

Viermal im Jahr teilt unser diplomierter Gutachter und Leiter Profit Center Bau, André Klingler, im Gutachter-Tipp sein Wissen und gibt Informationen zur fach- und sachgerechten Anwendung weiter.

Fachwissen von unserem Profi.

André Klingler ist mit einer Ausbildung zum Plattenleger ins Berufsleben gestartet. Es folgten die Weiterbildung zum Plattenleger-Meister sowie eine Fortbildung zum Betriebswirt. Seit 2008 ist er als Bauleiter bei Cristofoli AG tätig und seit 2013 Mitglied der Geschäftsleitung. Heute ist André Klingler mit drei weiteren Partnern Inhaber von Cristofoli AG.

Seit dem Erlangen des Diploms zum Gutachter SPV im 2017 ist André Klingler mit Herzblut auch in dieser Funktion tätig und behandelt im Gutachter-Tipp wichtige und aktuelle Themen.

«Das spannendste an den jeweiligen Gutachten finde ich immer die Ursachenfindung – da wird schlichtweg der Detektiv in mir geweckt. Grundsätzlich ist die Arbeit als Gutachter aber nicht nur die Klärung von einzelnen Mängeln. Schliesslich werden mit jedem Gutachten Wissen vermittelt und Leistungen überprüft. Dies ist gleichermassen für die Auftragsmittler unserer Branche wie Architekten und Planer als auch für die jeweiligen Endkunden von hohem Stellenwert. Langfristig hat ein intaktes Gutachterwesen eine sehr positive Wirkung für die gesamte Branche – es dient nichts weniger Wichtigem als der Qualitätssicherung.»

André Klingler